Kaufmännische Prozesse im Griff

work4all als All-in-One Softwarelösung für Softwarehersteller

Mit work4all bringen Softwarehersteller Organisation in ihre Geschäftsprozesse: In der Kommunikation mit den Kunden, bei der Verwaltung von kaufmännischen Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen, Leistungsnachweisen bis hin zur Rechnungsstellung und Lizensierung von Software unterstützt Sie work4all. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Projektverwaltung ab – ohne Schnittstellen. Bei Bedarf kann über die REST-API Fremdsoftware angebunden werden. Diverse Zusatzfunktionen wie die Ticketverwaltung, Reisekostenabrechnung oder Projektzeiterfassung erleichtern die tägliche Arbeit. Und das alles mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App.

Kunden und Lieferanten Management Desktop Ansicht

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Leistungsnachweise und Rechnungen.

Auch Wartungs- oder Serviceverträge sind für jeden Mitarbeiter sichtbar, auch aus Tickets heraus.

  • Standard-Software mit erprobten Prozessen
  • Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration
  • Zufriedene Anwender
  • Mobiler Zugriff via App und Browser
  • REST-API zur Anbindung von Fremdsystemen
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Branchenerweiterungen, speziell für Softwarehersteller: Ticketverwaltung, Projektplanung, Wartungs-/Aborechnungen 

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Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

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PROJEKT: Projektplanung und -controlling

Die Projektverwaltung organisiert nicht nur die Kundenprojekte sondern auch die internen Projekte z. B. zur Weiterentwicklung Ihrer Software. Und bildet so die Basis für die Zeitplanung der Berater, Entwickler und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

Archivieren Sie die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand und können somit guten Support leisten.

APP: Das mobile Büro

Ihre Berater oder Vertriebler sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Arbeits- oder Projektzeiten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

PROJEKT: Projektplanung und -controlling

Die Projektverwaltung organisiert nicht nur die Kundenprojekte sondern auch die internen Projekte z. B. zur Weiterentwicklung Ihrer Software. Und bildet so die Basis für die Zeitplanung der Berater, Entwickler und das Controlling.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

Archivieren Sie die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand und können somit guten Support leisten.

APP: Das mobile Büro Ihrer Berater

Ihre Berater oder Vertriebler sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Arbeits- oder Projektzeiten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

Spezielle Funktionen für Softwarehersteller

Projektplanung für die Programmierung

Mit dem Plankalender verplanen Sie Ressourcen z. B. für Programmieraufträge und interne Weiterentwicklungen Ihrer Software. Wiederkehrende Projektabläufe legen Sie als Kopiervorlagen an und reduzieren so den administrativen Aufwand der Ressourcenplanung.

Ihre Mitarbeiter erhalten automatisch Termine und können Arbeitsstände zurückmelden.

Sammelabrechnung von Service-Verträgen

Für die Pflege und den Support der Software schließen Sie mit Ihren Kunden Service-Verträge ab, die regelmäßig in Rechnung gestellt werden. Unser Abo-Modul automatisiert diesen Vorgang weitestgehend. Auf Knopfdruck werden alle fälligen Service-Rechnungen erstellt. Auch der Mailversand oder Ausdruck der Service-Rechnungen kann auf einen Schlag erfolgen. 

Werden die Support-Leistungen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, ist unsere Projektabrechnung die richtige Lösung für Sie.

Zeiterfassung inkl. automatischer Abrechnung

Die work4all Projektzeiterfassung ist so flexibel, wie Sie es brauchen. Erfasst werden kann in der work4all App, in der work4all Desktop Version, im Browser oder an Terminals – überall da, wo Sie gerade arbeiten. 

Für einige Softwarehersteller dienen die Zeiten nur als internes Barometer für Aufwände, für andere als abrechenbare Dienstleistungsstunden. Die erfassten Stunden können mit der Projektabrechnung automatisch abgerechnet werden. 

Ticketverwaltung

Die integrierte Ticketverwaltung ist für Sie als Softwarehersteller das große Plus von work4all. Per Drag Drop wird aus der E-Mail des Kunden ein Ticket und der Service-Vertrag angezeigt. Auch Programmieraufträge und vertriebliche Aufgaben lassen sich sehr gut über die Tickets steuern.

Kostenpflichtiger Support wird über die Zeiten erfasst und kann dann monatlich automatisch abgerechnet werden.

Hohe unserer Kunden - auch 2022 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

  • Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner
  • Usability / mobile Einsetzbarkeit
  • Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. 

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Funktionsübersicht

  • Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen
  • Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten
  • REST-API für individuelle Erweiterungen
  • Halbautomatische Abrechnung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Integrierte Ticketverwaltung, Verknüpfungsmöglichkeit zu Wartungs- und Serviceverträgen
  • Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten, inkl. Gegenüberstellung
  • Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen über die Projektabrechnung
  • Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.
  • Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen