Wachstum strukturiert und digital organisieren

work4all als All-in-One Softwarelösung für Solar- und Photovoltaikbetriebe

Ein Solartechniker installiert Solarmodule.

Die Solarbranche boomt. Die organisatorische Qualität bleibt dabei teilweise auf der Strecke. Mit work4all decken Sie alle kaufmännischen Prozesse in Ihrem Betrieb ab: Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und sogar die digitale Übertragung der Daten zum Steuerberater – durch diverse Erweiterungen ist work4all auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Das bedeutet, dass Sie nur noch eine Software haben, mit der Sie CRM (Adressverwaltung), ERP (Angebote, Aufträge, Rechnungen) und Projektverwaltung abbilden können. Diverse Zusatzfunktionen wie Zeiterfassung, die work4all-App für Vor-Ort-Termine, die digitale Anbindung des Lagers und die Verbindung zum Online-Banking runden die Funktionalitäten ab.

Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche hilft dabei, den Überblick zu bewahren und alle Mitarbeiter schnell an die neue Software zu gewöhnen. Nutzen Sie work4all als vollumfängliches Tool!

Ein Macbook Bildschirm zeigt eine geöffnete Kundenakte und ein Handy Bildschirm daneben zeigt einen erstellten digitalen Lieferschein

Langjährige Kunden aus der Branche

Das Logo von unserem Kunden Dach und Solar Wuppertal.
Das Logo von unserem Kunden Hamacher.
Das Logo von unserem Kunden NDS Solarconcept.
Das Logo von unserem Kunden Rehl Energy GmbH.

Highlights

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Lieferscheine und (Eingangs-)Rechnungen.

Zusätzlich integriert sind Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Reisekostenabrechnung und vieles mehr.

Standard-Software mit erprobten Prozessen

Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mobiler Zugriff für Monteure im Außeneinsatz via APP

Zufriedene Anwender

Projektleiter, die mit Begriffen wie kWp etwas anfangen können

Mehr als 85 Unternehmen mit Fokus Solar und Photovoltaik setzen bei der Organisation auf work4all

"Die Einführung von work4all hat uns enorm dabei geholfen, unser Wachstum übersichtlich und digital zu organisieren.“

Sarah Liske

Geschäftsleitung bei Rehl Energy GmbH

http://www.rehl-energy.de

PROJEKT: Jeder Großauftrag ein Projekt

Projektverwaltung für Solarfirmen bedeutet, dass größere Aufträge als eigenständiges Projekt verwaltet werden. So behalten Sie den Überblick, wenn ein Kunde mehrere Projekte gleichzeitig mit Ihnen angeht.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Lagerhaltung und viele weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kunden-Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation mit einem Kunden an einem Ort zusammenzuführen. Egal ob Email, Telefonat, Termin, Kundenunterlagen oder persönliches Gespräch – alle Ihre Mitarbeiter sind auf dem gleichen Informationsstand.

APP: Alle Informationen beim Kunden dabei

Stundenerfassung, Lieferscheine, Dokumente, Baupläne, Lagerbuchungen, Reisekosten… das und noch mehr kann auch mobil über die work4all App aufgerufen werden.

ihre all-in-one lösung

Software-Funktionen für Unternehmen aus der Photovoltaik- und Solarbranche

Stücklisten für die Kalkulation

Ihre Kunden möchten ein Angebot für einen schlüsselfertigen Einbau, sollen aber nicht alle Komponenten der geplanten Anlage und besonders nicht die Einkaufspreise und Zuschläge sehen? Genau das kann über Stücklisten abgebildet werden, Sie sehen die Komponenten und können damit rechnen, Ihre Kunden nicht.

Eine exemplarische Stückliste aus der Solarbranche zeigt EK-Preise und Zuschläge und wird in eine Rechnung umgewandelt.
Packliste in der Lagerverwaltung

Lagerverwaltung per Software oder Lagerscanner

Die Artikelbestände lassen sich nach Lagerorten filtern oder als Gesamtbestand anzeigen. Die Warenwirtschaft von work4all ermöglicht darüber hinaus die digitale Verwaltung von Lagerartikeln auf Lagerorten mittels mobiler Lagerscanner über die APP.

Die Lagerverwaltung kann für klassische Hochregallager, kleinere Lagerorte, Projektlager oder mobile Lagerorte wie Lieferwagen genutzt werden.

Ein Handybildschirm zeigt einen digitalen Lieferschein der Unterschrieben ist.

Leistungsnachweise vom Kunden digital unterschreiben lassen

Mit der work4all App können Sie Leistungsnachweise oder Lieferscheine vor Ort beim Kunden auf Ihrem Tablett unterschreiben lassen. Die Leistungsnachweise können anschließend in work4all Kunden- oder Projektbezogen abgerechnet werden – ein vollständig digitaler Prozess.

Ticketverwaltung für hohe Dienstleistungsqualität

An den vermeintlich kleinen Störfällen wie “Steckdose defekt” oder “Kabel verschmort” zeigt sich die Qualität Ihrer Organisation. Die Ticketverwaltung von work4all hilft Ihnen, diese Fälle sauber zu erfassen, nachzuhalten, Termine zu planen und sauber abzurechnen.

Eine exemplarische Ticketmaske für das Handwerk.
Ein Handybildschirm zeigt die Projektzeiterfassung sowie ausstehende Termine.

Mobile Zeiterfassung

Die Projektzeiten werden direkt vor Ort, z. B. auf der Baustelle, mit der work4all APP erfasst. Das lästige Nacherfassen von Zeiten im Büro gehört damit der Vergangenheit an. In der Desktop-Version von work4all können die Zeiten dann in Leistungsnachweise oder Rechnungen gewandelt werden. Zusammen mit den Fremdleistungen (Eingangsrechnungen) sind alle Projektkosten tagesaktuell im Blick.

Mit dem automatischen Bestellwesen den Überblick behalten

Um den Überblick über Bestellungen bei Lieferanten zu behalten, können Sie aus den Aufträgen über das automatische Bestellwesen bestellen. Dadurch können Artikel, die nicht auf Lager sind und auftragsbezogen benötigt werden, gleichzeitig bestellt werden.

Materialbeschaffung per Rechtsklick auf Artikelliste in work4all
Solar & Photovoltaik

Funktionsübersicht

Integriertes CRM, DMS, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen

Projektsteuerung und Terminplanung mit dem Plankalender

Mobiler Zugriff auf viele Funktionen per App

Halbautomatische Abrechnung von Dienstleistungen

Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten

Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung etc.

Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten inkl. Gegenüberstellung

Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen

Hohe Zufriedenheit unserer Kunden - mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage!

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner

Usability / mobile Einsetzbarkeit

Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner

Kompetenz & Schnelligkeit Support

Zielerreichung & Termintreue

Hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kategorie