Die transparente Darstellung der kaufmännischen Prozesse ermöglicht eine schnelle Einführung der ERP-Software work4all. Anwender beherrschen Basisvorgänge wie Angebote, Lieferscheine, Bestellungen und Rechnungen mit Hilfe von Artikelstammdaten innerhalb weniger Stunden – dennoch lassen sich komplexe kaufmännische oder warenwirtschaftliche Prozesse abbilden.
Formularwesen, Auswertungen und Statistiken sind an Ihre Wünsche anpassbar und sowohl als PDF-Dokumente als auch in der App verfügbar.
Qualität aus 30 Jahren Erfahrung
ERP und Warenwirtschaft, optimal integriert in CRM und Projektverwaltung
Highlights
Der work4all Desktop zeigt zusätzlich zur Kommunikation (CRM) alle kaufmännischen Vorgänge (ERP): Für Kunden sind das Kalkulationen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Leistungsnachweise und Rechnungen. Bei Lieferanten bilden Bedarfsmeldungen, Bestellungen, Eingangslieferscheine und Eingangsrechnungen die Basis für effiziente Warenwirtschaft.
Übersichtliche Kunden- bzw. Lieferantenakte für alle kaufmännischen Prozesse
Einfache Wandlungen, bspw. von Angebot zu Auftrag, per Drag&Drop
Flexible Konfiguration der Software, vom Dienstleister bis Fertigungsunternehmen nutzbar
Vollintegrierte Projekt- und Lagerverwaltung (auch per Barcode)
"Kaufmännische Funktionen, von der Angebotserstellung über Lagerprozesse bis hin zum tagesaktuellem Controlling. All das haben wir in kürzester Zeit mit work4all umgesetzt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."
ERP-Funktionen im Überblick
Angebotswesen und Kalkulation
Mittels vorgefertigter Artikelstammdaten und Mustervorlagen können Angebote mit wenigen Klicks erstellt werden. Alle Stammdaten werden aus den Kundendaten übernommen. Angebote können direkt aus work4all per E-Mail versendet werden.
Artikelverwaltung
Die Artikelverwaltung ist das Herzstück der Warenwirtschaft in work4all – alle Produkte, Dienstleistungen, Lagerartikel, Stücklisten und Tätigkeiten werden hier verwaltet. Alle relevanten Daten zu Ihrem Leistungsverzeichnis werden zentral gespeichert.
Auftrags- und Rechnungswesen
work4all unterstützt den gesamten kaufmännischen Prozess: Von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis hin zum Lieferschein und der Rechnung – alles integriert in der digitalen Kunden-, Lieferanten-, und Projektakte.
Bestellwesen
Mit dem Bestellwesen können Sie aus der Artikelliste Nachschub bestellen und aus Kundenaufträgen benötigtes Material oder Subunternehmer zur Bestellung wandeln. Auch ein zentraler Einkauf, der über Bedarfsanforderungen gesteuert wird ist abbildbar.
Controlling, Forecast & Liquidität
Sicherlich erhalten Sie monatlich Auswertungen (“BWA”) von Ihrer Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater – üblicherweise ca. einen Monat nach Monatsabschluss. Mit work4all steht die finanzielle Situation Ihres Unternehmens tagesaktuell zur Verfügung.
Disposition von Mietmaterial
Habe ich einen Mietartikel in der Zukunft unter Berücksichtigung aller Mietvorgänge in ausreichender Stückzahl zur Verfügung? Diese Frage beantwortet die Disposition von work4all – die tagesgenaue Ansicht gibt einen schnellen Überblick zur Verfügbarkeit.
Genehmigungen von ERP-Objekten
Bei dieser Funktion geht es um die digitale Genehmigung von Eingangsrechnungen, Bestellungen, Rechnungen. Dazu können Urlaubs- und Überstundenanträge genehmigt werden, auch mobil mit der work4all App.
Kassenbuch
Mit dem Kassenbuch haben Sie alle Barausgaben und -eingänge unter Kontrolle. Die Belege werden an zentraler Stelle digital erfasst und können für den Monatsabschluss digital an die Buchhaltung oder den Steuerberater übermittelt werden.
Lagerverwaltung
work4all ermöglicht die digitale Verwaltung eines Lagers, entweder über die work4all Desktop-Software oder über die Android-basierte mobile Lagerscanner-App für Barcodes. Die Lagerverwaltung kann für verschiedenste Lagerarten genutzt werden.
Online-Banking
Das Modul Online-Banking hilft, Eingangsrechnungen aus work4all zu überweisen bzw. Sammelüberweisungen durchzuführen, Lastschriften einzuziehen und Ausgangsrechnungen auszuziffern. Das Online-Banking ist vollständig in die Prozesse integriert.
Wartungs- / Abo-Rechnungen
Das Modul Wartungs- / Abo-Rechnungen bringt Ordnung und automatisierte Abrechnung für Ihre Wartungs-, Service- oder Mietverträge. Die automatisierte, regelmäßige Rechnungsstellung schafft mehr Zeit für das Tagesgeschäft.