Die gesamte Organisation in einer Software

work4all als All-in-One Softwarelösung für IT-Dienstleister & Systemhäuser

Mit work4all bringen IT-Dienstleister & Systemhäuser Organisation in die Geschäftsprozesse: In der Kommunikation mit den Kunden, beim Management von kaufmännischen Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen, Leistungsnachweisen bis hin zur Rechnungsstellung und Lizensierung von Software unterstützt Sie work4all. Mit nur einer Software bilden Sie vollintegriert CRM, ERP und Projektverwaltung ab – ohne Schnittstellen. Bei Bedarf kann über die REST-API Fremdsoftware angebunden werden. Diverse Zusatzfunktionen wie die Ticketverwaltung, Reisekostenabrechnung oder Urlaubsplanung erleichtern die tägliche Arbeit. Und das alles mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche für Windows, Browser oder App. 

Informationen zum Kunden Lieferanten Projekt in einer digitalen Akte mit work4all und der App

Der work4all Desktop zeigt Ihnen alle relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten oder Projekt. Sie sehen die gesamte Kommunikation von Vertrieb, Projektleitung und Support sowie alle kaufmännischen Dokumente wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Leistungsnachweise und Rechnungen.

Auch Wartungs- oder Serviceverträge, wir nennen diese Abo-Verträge, sind für jeden Mitarbeiter sichtbar.

  • Standard-Software mit erprobten Prozessen
  • Dennoch viele Möglichkeiten zur Konfiguration
  • REST-API zur Anbindung anderer Systeme
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Mobiler Zugriff via App und Browser
  • Zufriedene Anwender
  • Branchenerweiterungen, speziell für IT-Dienstleister: Ticketverwaltung, Projektplanung, Abo-Verträge und REST-API

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Unternehmen aus der IT- & Softwarebranche nutzen work4all

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REST-API: Anbindung von Softwarelösungen

work4all hat viele Funktionen, wenn Sie dennoch Fremdsoftware mit work4all verbinden möchten, können Sie mithilfe der REST-API individuelle Schnittstellen bauen. So können Webshops, Ticketsysteme oder Lizensierungs-Tools angebunden werden.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro

Ihre Berater sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Projektzeiten oder Reisekosten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

REST-API: Anbindung von Softwarelösungen

work4all hat viele Funktionen, wenn Sie dennoch Fremdsoftware mit work4all verbinden möchten, können Sie mithilfe der REST-API individuelle Schnittstellen bauen. So können Webshops, Ticketsysteme oder Lizensierungs-Tools angebunden werden.

ERP: Kaufmännische Themen im Griff

Mit den kaufmännischen Modulen von work4all decken Sie die Themen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Projektabrechnungen und viele Weitere ab. Alles ohne „digitale Brüche“ in einer Software.

CRM: Kommunikation an einem Ort

CRM bedeutet, die gesamte Kommunikation zu einem Kunden zentral zu archivieren. Egal ob E-Mails, Telefonate oder Kundenunterlagen – alle Kollegen haben Zugriff auf alle relevanten Informationen und sind so jederzeit und aktuell auf dem gleichen Wissensstand.

APP: Das mobile Büro Ihrer Berater

Ihre Berater sind ständig unterwegs und vor Ort bei Ihren Kunden. Mit der APP haben sie alle wesentlichen Daten jederzeit dabei. Und die Projektzeiten oder Reisekosten erfassen sie einfach unterwegs mit dem Smartphone.

Spezielle Funktionen für IT-Dienstleister und Systemhäuser

Ticketverwaltung

Die integrierte Ticketverwaltung ist für IT-Dienstleister das große Plus von work4all. Per Drag & Drop oder vollautomatisch wird aus der E-Mail des Kunden ein Ticket, welches auch den Status des Service-Vertrags anzeigt. Auch Programmieraufträge und vertriebliche Aufgaben lassen sich über die Tickets steuern.

Kostenpflichtiger Support wird über die Zeiten erfasst und kann dann monatlich automatisch abgerechnet werden.

Zeiterfassung inkl. automatischer Abrechnung

Die work4all Projektzeiterfassung ist so flexibel wie Sie es brauchen. Erfasst werden kann in der work4all App, in der work4all Desktop Version, im Browser oder an Terminals – überall da, wo Sie gerade arbeiten. 

Für einige IT-Dienstleister dienen die Zeiten nur als internes Barometer für Aufwände, für andere als abrechenbare Dienstleistungsstunden. Die erfassten Stunden können mit der Projektabrechnung automatisch abgerechnet werden. 

Sammelabrechnung von Service-Verträgen

Für die Pflege und den Support von Software oder Wartung schließen Sie mit Ihren Kunden Service-Verträge ab, die regelmäßig in Rechnung gestellt werden. Unser Abo-Modul automatisiert diesen Vorgang weitestgehend. Auf Knopfdruck werden alle fälligen Service-Rechnungen erstellt. Auch der Mailversand oder Ausdruck der Service-Rechnungen kann auf einen Schlag erfolgen. 

Werden die Support-Leistungen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, ist unsere Projektabrechnung die richtige Lösung für Sie.

Hohe unserer Kunden - auch 2022 mit Topnoten!

Wie schon in den Vorjahren schneidet work4all in der Anwenderstudie von Trovarit in der Spitzengruppe aller Softwareanbieter ab, und das in diversen Kategorien der Umfrage! Top-Werte für die Zufriedenheit bekam work4all unter anderem in den Bereichen:  

  • Gesamtzufriedenheit System & Wartungspartner
  • Usability / mobile Einsetzbarkeit
  • Preis / Leistungsverhältnis Software & Wartungspartner
  • Kompetenz & Schnelligkeit Support
  • Zielerreichung & Termintreue

Die Studie basiert allein auf Kundenmeinungen. 

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Funktionsübersicht

  • Integriertes CRM, ERP und Projektmanagement ohne Schnittstellen
  • Standardprozesse mit tiefgreifenden Konfigurationsmöglichkeiten
  • Automatische Abrechnung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Integrierte Ticketverwaltung, Verknüpfungsmöglichkeit zu Wartungs- und Serviceverträgen
  • Zeiterfassung für Projekt- und Arbeitszeiten, inkl. Gegenüberstellung
  • REST-API für individuelle Erweiterungen
  • Automatische Abrechnung von Dienstleistungen über die Projektabrechnung
  • Integrierte Zusatzfunktionen wie Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, etc.
  • Export von FiBU-Daten über diverse Standardschnittstellen